Eingliederung des Bereiches um das Mittelzentrum Nagold

Wie so viele andere Vereine und Verbände hatte auch der AWO Kreisverband Calw seit mehreren Jahren versucht, jüngere Mitglieder für seinen Vorstand zu gewinnen. Leider ist ihm das nicht gelungen, so dass sich der noch aktive Vorstand im Jahr 2015 entschlossen hat, den AWO Kreisverband Calw aufzulösen. Im Rahmen dieser Auflösung wurde nach vielen Gesprächen entschieden, dass der Bereich um das Mittelzentrum Nagold, das sich von Simmersfeld und Altensteig über Nagold bis nach Wildberg erstreckt, dem Tätigkeitsbereich des AWO Kreisverbandes Freudenstadt e.V. zugeordnet wird.
Als einziger Ortsverein in diesem Gebiet besteht der AWO Ortsverein Altensteig. Dieser Entscheidung wurde im Vorfeld bereits von der Mitgliederversammlung des AWO Ortsvereins Altensteig, sowie dem Vorstand des Kreisverbandes Freudenstadt zugestimmt.
Die Mitglieder der AWO Kreiskonferenz haben diese Entscheidungen jetzt endgültig umgesetzt und verabschiedet. Der AWO Kreisverband Freudenstadt besteht damit aus den drei Ortsvereinen Altensteig, Horb und Mühlen.
Zusammen mit den persönlichen Mitgliedern im Kreisverband gehören damit jetzt 237 Personen zum AWO Kreisverband Freudenstadt e.V..